Vortrag: Artgerecht Leben

Die Autorin, Nicola Schmidt wird am 29. Mai 2018 nach Augsburg kommen und einen Vortrag zu artgerechtem Leben halten.

Artgerechte Hühnerhaltung, artgerechte Hundehaltung oder artgerechte Kaninchenhaltung. Ja, über so etwas habe ich durchaus schon öfter gelesen und habe bisher auch versucht so einiges davon in der Praxis umzusetzen. Da lag es wohl nahe, dass ich eines Tages als sich Nachwuchs ankündigte auch irgendwie bzw. irgendwann auf die Bücher von Nicola Schmidt stieß. Sie hat im Jahr 2010 das artgerecht Projekt gegründet. Wichtige Bausteine des Projekts sind u.a. natürliche Geburt, Stillen nach Bedarf, Windelfrei, ein enger Kontakt zur Natur, Bindung und Geborgenheit.

      

 

Nicola Schmidt ist selbst Mutter, Journalistin, Bloggerin und Autorin der Bücher „Artgerecht – das andere Baby-Buch“, „slow family“, „Mut – wie Kinder über sich hinauswachsen“ und demnächst „Artgerecht – das andere Kleinkinderbuch“. Nachdem unsere kleine Familie von vielen ihrer einfachen Weisheiten profitiert hat, entwickelte sich die Idee, Nicola Schmidt für einen Vortrag nach Augsburg zu holen. Gesagt getan. Am 29.5.2018 kommt Nicola Schmidt nach Augsburg.

      

Als Nicola Schmidt erfahren hat, dass das St. Vinzenz-Hospiz Augsburg seine Türen für diese Veranstaltung öffnet, hat sie das Vortragsthema umgewandelt in: artgerecht Leben – Es bedarf eines Dorfes dazu

Nicola spricht alle Altersgruppen an

Somit spricht Nicola nicht nur junge Eltern, sondern alle Altersgruppen an. Man braucht nämlich nicht nur ein Dorf um ein Kind großzuziehen – man braucht es sein ganzes Leben! Insbesondere ist es überhaupt nicht artgerecht, schwierige Zeiten alleine durchzustehen.

      

Nach dem Vortrag wird es eine Diskussionsrunde geben sowie die Möglichkeit zur Buchsignierung.
Willkommen sind groß und klein, dick und dünn, jung und -gebliebene. Kinder und -lose, Kinds- und Glatzköpfe – ja einfach alle lieben Leut!
Wann: 29. Mai 2018, 10:30 – 12:00
Wo: St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V, Nebelhornstr. 25, 86163 Augsburg
Preis: 10€ p.P.

Um Anmeldung per Mail unter nicole.kessler@gmx.net wird gebeten. Ein etwaiger Erlös geht an das St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V.

 

Nicole Kessler

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin