Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen

Stammtisch für plastikfreies Leben auf Tour

Diesmal geht der Stammtisch für plastikfreies Leben auf einen Ausflug: in den Provino Club. Dort können sich Interessierte ab 19 Uhr am Infostand vom “Forum Plastikfreies Augsburg – Wege in ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Leben” über plastikfreie Alternativen informieren. Ab 20 Uhr geht es dann los mit dem Film “Tomorrow”. Danach darf gefeiert und getanzt werden – schließlich ist am nächsten Tag frei.

Einlass ist um 19:00 Uhr. Das Programm wird gegen 20:00 Uhr beginnen und ab 22:30 Uhr startet die Aftershowparty mit den Grünen Landtagskandidat*innen Stephanie Schuhknecht und Cemal Bozoglu. Der Eintritt ist frei!

Wann: 02. Oktober 2018, 19.00 – 22.00 Uhr 
Wo: Provino Club, Provinostraße 35, 86153 Augsburg

Filmvorführung

Wie kann der ökologische Kollaps abgewendet werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Werk von Cyrill Dion und Mélanie Laurent. Dafür gab es sogar einen César für den besten Dokumentarfilm. Nun lädt der Stadtverband des Bündnis 90/ Die Grünen Augsburg gemeinsam mit dem Provino Club zu dieser Filmvorführung ein.

Die Filmemacher sind quer über den Globus gereist und stellen verschiedene Initiativen vor, die sich in unterschiedlichsten Bereichen mit kreativen Ansätzen an die Probleme unserer Zeit wagen. Das Besondere an diesem Film: Anders als bei vergleichbaren Werken, wird der Zuschauer mit einem positiven Gefühl und der Botschaft, noch etwas in der Welt verändern zu können, verabschiedet. Link zum Trailer.

Positive Lösungen aus Augsburg

Und weil es auch in Augsburg ganz viele Menschen gibt, die mit ihren Ideen und Projekten hier vor Ort aktiv sind, präsentieren sich an diesem Abend einige Organisationen, Initiativen und besondere Unternehmen und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Mit dabei sein werden:
– Degree Clothing
– Lokalhelden
– rutaNatur – Unverpackt Augsburg
– Forum Plastikfreies Augsburg

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin