Plastikfreie Festivalutensilien auf dem MODULAR 2019

Wir waren auf dem MODULAR! Und es war ein tolles Erlebnis! Bei uns konnte man sich mit müllfreien Festivalutensilien, wie Deo, After-Sun und Erfrischungsspray versorgen, Pia Winterhollers Fotoausstellung zum Thema Plastik bewundern und sich natürlich über sämtliche plastikfreien Alternativen für Einkauf, Haushalt und Körperpflege informieren.

Aber das soll es nicht gewesen sein! Absolutes Highlight bei den vielen, lieben Festivalbesuchern war der biologisch abbaubare Glitter für Haut und Haar, den man an unserem Festivalstand ausprobieren konnte. Gewöhnlicher Glitter besteht nämlich zu 100% aus Mikroplastik. Wir haben wie wild Gesichter bemalt und bemalen lassen und uns über die schönen, plastikfreien Ergebnisse gefreut.

Unser Highlight waren allerdings die Festivalbesucher, die bei unserem Gewinnspiel mitgemacht haben. Ihr habt so viel Kreativität gezeigt und die Schieferplatten mit spannenden Ideen für eine nachhaltige Zukunft gestaltet. Unter allen die ihr Bild mit dem Design unter #forumplastikfreiesaugsburg noch bis zum 30.6. posten oder uns eine Mail an info@plastikfreies-augsburg.de schicken, verlosen wir ein sechsmonatiges Gemüseabo von der Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi). Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann von uns benachrichtigt.

Kurz gesagt: Es war uns eine Freude auf dem MODULAR dabei gewesen zu sein und wir haben uns über jedes Gespräch und die insgesamt so positive Resonanz von euch riesig gefreut! Hoffentlich bis nächstes Jahr!

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin