Geography Awareness Week: PlastikFREItag im Café Himmelgrün

Im Rahmen der Geography Awareness Week wurde von der Fachschaft Geographie am Freitag, den 15.11. ein sehr gemütlicher Plastikfrei-Workshop im Café Himmelgrün organisiert. Hier konnten die Teilnehmenden Waschpulver und Klospültabs und einige andere plastikfreie Dinge selber machen. Neben Greenpeace Augsburg war natürlich auch das Forum Plastikfreies Augsburg vertreten.
Zusätzlich zu einem Infotisch mit allerlei plastikfreien Alternativen waren wir vor Ort um Fragen zu beantworten und Anregungen rund um die Themen Müllvermeiden und Resscourcenschonen zu gegeben. Wir durften mit den im Schnitt sehr jungen Teilnehmenden viele schöne Gespräche in gemütlicher Atmosphäre führen. Dabei waren die Highlights die Bienenwachstücher und die Menstruationstasse. Falls euch diese Themen auch interessieren, anbei ein Link zum Bienenwachstuch selber machen und ein Link zu einem Anbieter von Menstruationstassen.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin