Plastikfrei in Zeiten von Corona

Auch an uns geht die aktuelle Situation natürlich nicht spurlos vorbei. Manche unserer Partnerunternehmen sind derzeit verunsichert, wie sie in Zeiten der Corona-Infektion mit dem Thema „selbst mitgebrachte Behältnisse im Verkaufs- und Kundengeschäft“ umgehen sollen. Gerade im Umgang mit frischen Lebensmitteln ist diese Unsicherheit nur allzu verständlich. Und jeder von uns sollte in dieser Zeit sensibel genug sein, um eine weitere Verbreitung nicht noch fördern zu wollen. Daher bitten wir Euch beim Einkauf in der nächsten Zeit um folgende Grundsätze:

  • Bleibt ruhig!
    Panik und Hysterie helfen uns mit Sicherheit nicht weiter.

  • Beachtet die allgemein gültigen Hygiene-Hinweise!
    Gerade im Kontakt mit frischen Lebensmitteln gilt eine besondere Vorsicht und Verantwortung eines Jeden.
    Ausführliche Informationen zum Infektionsschutz und erforderlichen Hygienemaßnahmen findet ihr hier.

  • Habt Verständnis für unsere Partner im Lebensmittelhandel!
    Natürlich wollen wir alle unnötige Verpackungen beim Einkaufen vermeiden. Und das wollen die mit uns kooperierenden Geschäfte auch. Aber bitte akzeptiert es, wenn dem Infektionsschutz derzeit eine höhere Priorität eingeräumt wird und sich dadurch mancher Einzelhändler weigert, mitgebrachte Behältnisse im Verkauf entgegenzunehmen.

    Es hilft jedoch immer, wenn man beim Bäcker freundlich sagt: “Danke, ich brauche keine Verpackung.” Dann kann man sein Brot oder seine Brötchen auch wie bisher einfach auf der Kundenseite der Theke in die mitgebrachte Tasche packen.  

Stammtische abgesagt

Außerdem müssen wir leider auch alle öffentlichen Termine und Stammtische im März und April absagen. Wir hoffen, dass wir im Mai wieder weitermachen können. Abonniert weiter unten unseren Newsletter und bleibt auf dem Laufenden.

Wir bedanken uns im Namen aller Beteiligten für euer Verständnis und freuen uns, wenn der Wahnsinn ein Ende hat und wir wieder zu einem normalen und dann hoffentlich noch nachhaltigeren Leben zurückkehren können.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin