Gewinner des Augsburger Zukunftspreises 2018

Am 16.11. war es wieder soweit – der Augsburger Zukunftspreis für das Jahr 2018 wurde verliehen. Und wir dürfen stolz und glücklich mitteilen, dass wir dieses Jahr einer von insgesamt sechs Preisträgern sind.


Die Jury zeichnete uns für unseren Einsatz für eine nachhaltige, ressourcenschonende und vor allem plastikfreie Stadt aus. Unsere Projekte „Bring your own cup“, die Einführung des Mehrwegbecherpfandsystems Recup und unser Einsatz für „Refill“-Trinkwasser haben überzeugt.

Wir möchten uns von Herzen dafür bedanken, dass unser ehrenamtliches Engagement die Menschen vor Ort erreicht und begeistert hat! Allen voran natürlich der Stadtverwaltung, aber auch unseren zahlreichen Kooperationspartnern wir RutaNatur, Biobäckerei Schubert, MarktschwärmereiKönigliche Gestaltung, Lokale Agenda21, Umweltstation, AWS, AVA.

Mit diesem Zukunftspreis gehen wir selbstverständlich hochmotiviert in eine weiterhin nachhaltige Augsburger Zukunft und freuen uns auf weitere umweltfreundliche Projekte und Unterstützungen 2019!

Euer Forum Plastikfreies Augsburg
Weitere Informationen zum Abend findet Ihr in der Augsburger Allgemeinen oder auf der Seite der Lokalen Agenda. Wir freuen uns mit den anderen Preisträgern: einsmehr, Weltladen Augsburg, Degree Clothing, MeinsIstDeins, Modular Augsburg.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin